Lehrer öffnen die Tür, hineingehen musst du selbst

Jens Klappert

仁斯克拉派爾特

Seit über 25 Jahren praktiziere ich die chinesische Kampfkunst und gebe diese seit vielen Jahren an interessierte Menschen, mit Motivation und Freude weiter. Meine Erfahrungen in den verschiedensten chinesischen Kung Fu Stilen, sowie im Yang Stil Tai Ji und Qi Gong bilden eine gute Basis dafür.

Bereits seit meiner Kindheit faszinieren mich die chinesischen Kampfkünste. Eastern Klassiker wie Prides Deadly Fury / The Honor of Dong Fang Xu und Wu Dang unter der Regie von Sha Sun inspirierten mich zudem sehr.

 

Angefangen mit der Kampfsportart Judo kam ich früh zu Kung Fu und Taiji. Beeindruckt und begeistert von den langsamen und fließenden Bewegungen, sowie der Verbindung von äußerer Bewegung bzw. Koordination und innerer Energie setzte ich meinen Fokus im Laufe der Jahre immer mehr auf Yang Stil Taijiquan.

Meine Ausbildung im Yang Stil Taijiquan umfasst neben dem klassischen Erlernen von Form, Bewegung, Innerer Arbeit (Neigong/Qigong), Waffenkunst, sowie Tuishou und Dalu auch das Studium der chinesischen Schriften in Bezug auf Mythologie, Philosophie und Grundlagen der TCM (traditionellen chinesischen Medizin).

Ich folgte und folge dem Weg verschiedener Kampfkunstmeister, national sowie international und bleibe dabei stets offen und wissbegierig.

© 2016 by kampfkunst-siegen.com

  • Vimeo Social Icon
  • zwitschern